Donnerstag, 11. Oktober 2007

Heute^^...breakfast-van...

So mein erster Post seit langem wieder der auch mit dem Datum uebereinstimmt!!;)
Also wie die Ueberschrift schon erahnen laesst hatte ich heute Breakfast-van. Jap breakfast ist morgens und das heisst um 5 uhr aufstehn.
Emily und ich machen das jetzt jeden Donnerstag morgen. Aber ist eg total cool.
Was man da genau macht...aaalso.
5Uhr werden wir vom Haus abgeholt und bereiten ein wenig das Essen vor. Heisst Toast mit Budda beschmieren und die anderen Sachen aus ihrer Verpackung loesen!!
Dann wird losgefahrn, wobei wir das eigentlich waehrend der Fahrt machen.
Oh und der Van ist schon ziemlich gross, also sieht so aus wien Eiswagen nur nochmal ne Schueppe groesser. Also man kann gut drin stehn, so mit bestimmt 10 Personen.
So und der erste Stop ist dann irgendwo in Regent Park wo dann auch schon 30 Obdachlose auf einen warten.
Die bekommen dann leckeren Tim Horton kaffee und dann noch alle Hand zu essen. Oh und Socken und son Zeugs halt.
Nachdem dann jeder Obdachlose weg ist, fahren wir weiter downtown nach Toronto und wecken jeden Penner den wir finden, wobei die, mit der wir gefahren sind ne bestimmte Route faehrt und daher ungefaehr an jeder Ecke Penner sind.
So ich -so schlau wie ich bin in sweatpants und Pantoffeln- bin dann durch Toronto gerannt und hab jeden Penner geweckt. Anfangs ja nicht so schlimm, weils dunkel war, aber als dann hell wurde und tausend Leute, meist Geschaeftsmaenner im Anzug, mir entgegen kamen und mich dumm angeguckt haben, kam ich mir schon n bisschen bloed vor.
Naja aber alles in allem wars total cool.

So das war ja der morgen.
Eigentlich haetten wir heute unseren Erste-Hilfe-Kurs gehabt aber der wurde gecancelt. Also hat sich Fiona ne super Stadtrally ueberlegt, durch komplett Regent Park. Wobei wir an fast jedem Spot n Foto machen mussten.
Wurden dann in 2er Teams eingeteilt, wobei ich mit Emma war. Jap der ozzy mit der deutschen!!^^
Naja aber wisst ihr was? ...wir sind erster geworden. Waren zwar als letztes wieder zurueck im Office, aber haben die meisten Punkte!! ohyeaaaahh...nur was der Preis ist wusste Fiona noch nicht...-.-
Und die anderen Teams hatten sogar noch Hilfe...ich bin so stolz auf uns!!^^


oh gehoert zwar nicht innen Blog...aber bin grad ganz alleine im Office und da kam grad n Wildfremder Mann (also fuer mich wildfremd...vllt ist er ja von hier) aber er hatte keinen Schluessel, also hab ich ihn reingelassen.
Dann wollte er den Schluessel von Fionas Office und ich hab ihn aufgeschlossen, weil er den Schluessel fuer den Van haben will und dann hab ich ihn noch den anderen Raum aufgeschlossen. Ich wollte jetzt nicht so fragen, ob er ueberhaupt hier rein darf...aber jetzt hab ich irgendwie n schlechtes Gewissen.
Ach was solls, ich wars nicht!!^^
OK geh jetzt zurueck in unser Haus schlafen...

2 Kommentare:

Lucia hat gesagt…

Du hast einem wild fremden Mann überall reingelassen ohne zu fragen wer er ist? Oh man also hier in Freiburg könntest du nich arbeiten...

Sarah goes canada hat gesagt…

aber, aber...
naja aber ich glaub es war kein problem...weil sonst haette heute denk ich jemand was gesagt...oder?
egal!!!
hab jetzt gleich class mit kim...-.-